Wo kommen eigentlich die vielen Skier her, die Herr Thomassen in mehr als 25 Jahren für die Skifahrt angeschafft hat? Ein paar Modelle werden ab und an schon mal gespendet. Davon können jedoch nicht alle Skifahrer und Skifahrerinnen auf der Skifahrt ausgestattet werden. Wenn man überlegt, dass heutzutage ein "Einstiegs"-Modell Carving-Ski neu ca. 250 Euro kostet, wäre der Skikeller bei Ausstattung durch einen "normalen" Sporthändler gar nicht zu betreiben.
Vor vielen Jahren hat Herr Thomassen allerdings Herrn Henscheid in Essen ausfindig gemacht. Vor vielen Jahren hat "Klausi-Mausi" - wie er sich selber nennt - ein Sportgeschäft in Essen betrieben. Als seine Eltern Ihr eigenes Antiquitäten und Zoogeschäft aus Altersgründen aufgeben wollten, hat er dieses übernommen.
Heute ist die deutschlandweit (ich vermute sogar weltweit!) einzige Fischskihasenantikbuchpapageienkruzifixsämereienhandlung sicher einen Besuch wert. Neben Vögeln und Kriechtieren, Kruzifixen und Antiquitäten verkauft und verleiht Herr Henscheid Skier, Snowboards und alles, was man für den Wintersport auf Brettern so braucht, zu unglaublichen Preisen.
So habe ich 1998 für 250 Euro!!! ein paar Skier, Stöcke und Schuhe kaufen können (Neupreis wäre damals bei ca. 650 Euro gelegen).
Durch diese günstigen Preise konnte Herr Thomassen den Skikeller in den letzten Jahren modernisieren. So haben seit ein paar Jahren ALLE Schülerinnen und Schüler auf der Skifahrt die modernen Carvingski, mit denen sich das Skifahrenlernen viel einfacher gestaltet...
Keine Kommentare:
Neue Kommentare sind nicht zulässig.